Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
Der dicke Baer


Beginner




Beiträge: 11
# Thema - 07.06.2008 um 11:04 Uhr
Hallo Leute,

gibt es irgendwie eine Dokumentation wie man die index Datei aufbaut und so sein SeitenLayout? Vielleicht sogar mit ein paar Beispeilen, die man oft in Pages sieht und wie man das dann macht?

Und vielleicht ein paar Tipps, wie man von dem Design in Form einer PSD Datei, letzendlich auf gutem Weg zur fertigen Webseite kommt.

Vielen Dank!


Zuletzt editiert von Der dicke Baer am 07.06.2008 um 11:05 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
taM*


Geekboy




Beiträge: 1055
# Antwort: 1 - 07.06.2008 um 11:12 Uhr
Ersteinmal sollte man HTML-Kenntnisse besitzen um die Seite ordentlich aufzubauen.

Hier wurde von Logaan mal ein Video Tutorial erstellt.
KLICK MICH!


Inaktiv
|
Der dicke Baer
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 11
# Antwort: 2 - 07.06.2008 um 11:47 Uhr
07.06.2008 um 11:12 Uhr - taM*:
Ersteinmal sollte man HTML-Kenntnisse besitzen um die Seite ordentlich aufzubauen.

Die haben wir. Ich selbst habe auch umfangreiche Programmierkenntnisse, nur leider nie bei Webprogrammierung vorbei gekommen. Aber wir trauen uns da sicher auch an ein paar PHP Zeilen ran.

Danke für den Link, schau ich direkt mal rein.
Edit: Das Video ist ja für eine ältere CSP version, ist das meiste denn immernoch gleich? Oder alles?


Zuletzt editiert von Der dicke Baer am 07.06.2008 um 11:57 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 07.06.2008 um 12:00 Uhr
naja, wie man ein template erstellt hat ja nichts mit dem cms dahinter zu tun, das funktioniert für jede internet seite und für jedes cms gleich, das einzige was cms abhängig ist, sind die platzhalter dahinter und die sollten sich von der im video benutzten version zu dieser auch nicht geändert haben


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Der dicke Baer
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 11
# Antwort: 4 - 07.06.2008 um 12:21 Uhr
Also Respekt an das Video. Ich hoffe der Autor liest noch mit, es ist wirklich toll. Bin gerade in der Mitte.

Wie findet ihr das Video eigentlich als Designer. Können wir uns als Leihen an die Vorgehensweise und den Stil gut orientieren?


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 5 - 07.06.2008 um 12:31 Uhr
is zwar schon lange her, dass ich das video gesehen hab, aber ich erinnere mich, dass es sehr gut war und die vorgehensweise und der stil (wenn ud den arbeits-stil meinst) sehr gut sind - man sollte sich auf jedenfall daran orientieren, wenn man neu auf dem gebiet ist und noch keine routine darin hat.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 6 - 07.06.2008 um 12:56 Uhr
Das Video ist recht gut. Aber soweit ich mich zurück erinnern kann hat es keinen Audio-Kommentar. Und der fehlt bei einem Tutorila dieser art. Es ist dadruch für leihen halt schwieriger.


Offline
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 7 - 07.06.2008 um 18:05 Uhr
prinzipell wenn du sagts du hast ahnung vonn css und html sollte es kein problem für dich sein, ein template herzustellen... du musst halt anschließen blos dann den stellen die platzhalter einsetzen, wo du sie haben willst.

ansonsten brauchst du bei uns keinerlei xml-kenntnisse , oder musst wie bei bugspell irgendwelche hyroglyphen-ketten ins template einbauen, wodurch dann der quellcode verhunzt wird.

den head-bereich kannst du eigentlich komplett aus einen standard-template übernehmen.


------------------



Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.